Das sind wir

Über ERNST² ARCHITEKTEN


ERNST² ARCHITEKTEN wurde gegründet von uns: Markus und Stefan Ernst. Wir haben an der Universität Stuttgart im Fachbereich Architektur studiert und sind Diplom Ingenieure Freie Architekten. Seit 1998 führen wir gemeinsam unser eigenes Büro. Im Jahr 2012 haben wir unser Architekturbüro in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Neben unserem Hauptstandort in Stuttgart, betreiben wir Standorte in Aalen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Köln, Konstanz, München, Nürnberg, Regensburg, Tübingen und in Würzburg. Insgesamt arbeiten über 500 qualifizierte, motivierte Mitarbeiter bei ERNST² ARCHITEKTEN.

Über alle Standorte hinweg, werden Großprojekte als Neubauten oder Generalsanierungen in ganz Deutschland in den Bereichen Gesundheitswesen, Forschung + Lehre, Industrie, Verwaltung, Wohnen sowie Sondergebäuden erfolgreich realisiert. Die Stärken unseres Unternehmens liegen insbesondere in der Planung und Durchführung von Umbauten und Sanierungen von großen Gebäudekomplexen mit einem hohen Anteil von Technik, viele Projekte werden bei laufendem Betrieb durchgeführt.

Um für unser kontinuierlich weiteranwachsendes Unternehmen auch eine der Unternehmensgröße entsprechende tragfähige Struktur und Organisationsform abzubilden, haben wir uns entschieden, den Vorstand unseres Unternehmens zu vergrößern.

Unser langjähriger Mitarbeiter, Herr Dipl.-Ing. Olaf Sachtler wurde jetzt in 2022 als weiterer Vorstand der ERNST² ARCHITEKTEN AG in unsere Mitte berufen.

Herr Dipl.-Ing. Olaf Sachtler ist seit vielen Jahren Regionalverantwortlicher für Projekte im Norden und Osten Deutschlands sowie verantwortlicher Projektleiter größerer Bauvorhaben und war bisher Standortleiter für unser Büro in Hannover.

Neben seiner neuen Aufgabe als Vorstand der ERNST² ARCHITEKTEN AG, mit uns gemeinsam das gesamte Unternehmen zu leiten, ist er zentraler verantwortlicher Ansprechpartner: für unsere Standortbüros in Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Erfurt und für die von dort aus zu betreuenden Projekte.

Diese naheliegende Aufteilung der regionalen Verantwortung erlaubt es uns als Vorstand noch präsenter für unsere Projekte, unsere Kunden und nicht zuletzt für unsere Mitarbeiter/innen zu sein. Das ist uns sehr wichtig.

 

ERNST² ARCHITEKTEN sind aber nicht nur wir: Unterstützt werden wir von  unseren Standortleitern, die vor Ort für Sie da sind und gemeinsam mit gut aufgestellten Teams, die die Durchführung Ihrer Projekte begleiten. Alle werden wir dem Motto gerecht: "Ihr Projekt ist unser Projekt".

 

Rechts im Bild: Markus Ernst, Olaf Sachtler und Stefan Ernst, im Bild unterhalb: unsere Standortleiterinnen und Standortleiter, alle Führungskräfte und Verantwortliche mit unserem Vorstand.

 

Über ERNST²

Unser Leistungsspektrum


Wir realisieren seit 25 Jahren Projekte in den Bereichen Gesundheitswesen, Forschung, Bildung und Lehre, Industrie und Verwaltung und Wohngebäuden.

Daraus resultieren fundierte Erfahrungen, insbesondere in der Objektüberwachung mit Qualitätssicherung. Qualität, Kosten und Termine bleiben bei uns realistisch im Blick. Wir führen das Projekt sicher durch alle Planungs- und Bauphasen.

Unser Leistungsspektrum umfasst ein breit gefächertes Aufgabengebiet im Bauwesen mit Spezialisierung auf die folgenden Bereiche:

  • Planung / Werkplanung
  • Ausschreibung & Vergabe
  • Baumanagement
  • Bauüberwachung
  • Baulogistikplanung
  • Projektmanagement

Weitere Stärken unseres Unternehmens liegen hierbei in der Baudurchführung von Neu-, Umbauten und Sanierungen von großen Gebäudekomplexen im öffentlichen Bereich, insbesondere auch bei laufendem Betrieb.

19 weitere Standorte mit zugeteilten Baubüros

Immer in Ihrer Nähe


Erfahrene, leistungsbereite Mitarbeiter, Projektleiter und unsere Verantwortlichen an den Standorten Stuttgart, Aalen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Konstanz, München, Nürnberg,  Regensburg, Tübingen und Würzburg gewährleisten ein hohes Maß an solider und erfolgreicher Ausführung von anspruchsvollen Bauvorhaben.

Kontinuierliche Mitarbeiterbesetzung, optimierte Betriebsabläufe, klare Strukturen, intensive Koordination mit Fachingenieuren und das persönliche Engagement sichern diese Qualität der zu erbringenden Leistungen.

Viele unserer Bauherren schätzen diese Kompetenzen und uns damit als zuverlässigen Partner.

Wie bauen gelingen kann


                                                            ein Film von Ana R. Fernandes & Torsten Truscheit - Kontakt: ana.rocha@gmx.de

Team

Ernst² hat viele Gesichter.