wa wettbewerbe aktuell 11/22 weiterverfolgt Veröffentlichung
Prämierter Holzhybridbau.
Das neue Schulgebäude als Erweiterung ging als erster Preis aus einem Wettbewerbsentwurf der Stuttgarter Architekten Bez und Kock hervor.
Es ist ein zweigeschossiger Holzbau, der sich als klarer einfacher Baukörper in das bestehende Gebäudeensemble einpasst. Sein Platz befindet sich gegenüber dem Haupteingang, mit überdachtem Übergang in den Bestandsbau der IGS Rinteln.
Im Neubau sind zusätzliche Unterrichts- und Fachräume, Gemeinschaftsflächen, Verwaltungsräume, Lehrerräume und Rückzugsmöglichkeiten geschaffen worden.
Das ganze Gebäude ist als ein Holzhybridbauwerk errichtet und fördert allein durch seine Materialauswahl die Lernatmosphäre. Hell und angenehm in den Oberflächen erscheint der Neubau als Erweiterung.
Die Objektüberwachung für Bez und Kock Architekten Generalplaner GmbH Stuttgart lag in unseren Händen, insbesondere bei unseren Kollegen und Kolleginnen aus Hannover.
Das Projekt hat in der Zwischenzeit den 1. Platz im Holzbauwettbewerb Niedersachsen belegt. Gratulation Bez+Kock Architekten!