Aktuelles

Unternehmenstag statt Exkursion.


Kommunikation ist uns wichtig.

Kommunikation gehört zu unserem Alltag, deswegen hatten wir bereits im Sommer unseren Unternehmenstag geplant und jetzt durchgeführt. Normalerweise reisen wir alle an einem Wochenende im Jahr gemeinsam, um uns zu sehen, persönlich zu treffen und uns unter ganz verschiedenen Aspekten fortzubilden. Corona hat das zum zweiten Mal verhindert.

Nun haben wir uns unter strengen Auflagen im Goldbergwerk in Fellbach, in der Nähe unseres Hauptstandortes getroffen und uns einen Tag lang ausgetauscht. Unsere gewählte Location im Goldbergwerk war ausgezeichnet vorbereitet und die Versorgung vom Unternehmen Rauschenberger Event Catering vom allerfeinsten.

Mit genügend Abstand und weiteren Sicherheitsvorkehrungen ist unser Tag erfolgreich mit eigens gestalteten Vorträgen abgelaufen.

In den Pausen hatten wir für persönliche Gespräche genügend Zeit. Am Ende waren, trotz Masken, alle glücklich darüber.

Impulse von außen lieferte uns Frau Dr. Monika Hein als Stimmtrainerin. Sie hat uns unterhaltsam und sehr informativ mit ihrem Wissen den Nachmittag über begleitet. Unseren zukünftigen Stimmeinsatz werden wir hoffentlich im Alltag umsetzen können und damit unsere Kommunikation um ein weiteres verbessern.

Wir bedanken uns beim Team vom Goldbergwerk und Rauschenberger Event Catering sowie bei allen, die diesen Tag mitgestaltet haben.