Aktuelles

Unsere jährliche Exkursion...


fehlt uns dieses Jahr.

Wir sind viele und wir sehen uns natürlich nicht häufig.

Wir, das sind mittlerweile fast 400 Kollegen und Kolleginnen auf vielen Standorten in ganz Deutschland verteilt.

Traditionell fahren wir einmal im Jahr über ein ganzes Wochenende mit fast allen Kollegen und Kolleginnen auf Exkursion in eine andere Stadt. Sich weiterbilden, sich zu informieren, voneinander zu lernen und unsere sozialen Kontakte innerhalb ERNST² ARCHITEKTEN zu pflegen sind unsere Beweggründe.

Ob in Berlin, Nürnberg, Weimar, München, Köln, Frankfurt, Basel, Bregenz oder Leipzig - wir interessieren uns für Stadtgeschichte, den Städtebau, die regionalen Bauentwicklungen und erkunden darüber hinaus eigene Bauprojekte.

Im letzten Jahr hatten wir uns in Essen mit 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen getroffen, ausgetauscht, Museen und Architekturprojekte angeschaut, Vorträge gehört und diskutiert. Am Abend gemeinsam gegessen - für viele Kollegen ist das immer wieder eine gute Gelegenheit sich einmal im Jahr zu sehen und zu sprechen.

Dieses Jahr und an diesem Wochenende wäre unser Ziel Mannheim gewesen. Im Fokus wären viele eigene Projekte rund um Mannheim gestanden. Aber wie sagt man so schön: "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben".

Wir werden in genau einem Jahr nach Mannheim fahren und hoffen, dass die Pandemie bis dahin vorüber gezogen ist.