Aktuelles

Und dass dieses Projekt mal einen Preis bekommen würde...


Sanierung des Landtags von Niedersachsen in Hannover.

Der Landtag von Niedersachsen in Hannover wurde umfassend saniert. Der Plenarsaal wurde bei dieser Baumaßnahme kernsaniert und neu gestaltet. Im Bereich der Fassade wurde eine umfassende Betonsanierung durchgeführt. Hinter dieser denkmalgeschützten Fassade entstand der Neubau. Vertikale Fensterflächen rhythmisieren den Plenarsaal und bieten Ausblicke auf den Platz der Göttinger Sieben in Hannover. 150 Abgeordnete und 261 Besucher finden Platz im neu gestalteten und modernisierten Landtag.

Die Architekten blocher partners verwandelten den denkmalgeschützten Niedersächsischen Landtag in ein Debatten-Parlament – dank moderner Medientechnik und klarer Gestaltung. Wir haben für sie die Objektüberwachung und Qualitätssicherung übernommen.

Jetzt in 2019 wurde dieses Projekt mit dem BDA Preis Niedersachsen ausgezeichnet, wir gratulieren blocher partners Architekten aus Stuttgart für ihren Erfolg.