Aktuelles

Spatenstich auf dem Campus Geisenheim.


Der Campus Geisenheim wird erweitert.

An der 2013 gegründeten Hochschule Geisenheim lernen und forschen rund 1.800 Studierende auf dem grünen Campus.

Mit dem Bau des neuen Hörsaalgebäudes, des Getränketechnologischen Zentrums sowie weiteren Neubauten für die jüngsten Studiengänge Lebensmittellogistik und -management und Lebensmittelsicherheit werden neue Bildungsmöglichkeiten geschaffen.

Die Entwicklung der Hochschule Geisenheim als zukunftsfähiger Lehr- und Forschungsstandort in der Wein-, Getränke- und Lebensmittelwissenschaft wird dadurch weiter gestärkt.

Der Campus der Getränketechnologischen Hochschule erhält insgesamt vier neue Gebäude. Die vier markanten Häuser, von bez + kock Architekten entworfen, bilden mit der vorhandenen Bebauung ein Ensemble für die junge Hochschule Geisenheim. Die Neubauten werden in einer durchgängigen Form- und Materialsprache entwickelt.

Es entsteht ein neues Logistikgebäude, ein neuer Hörsaal sowie ein Getränketechnisches Zentrum mit einem Praktikumsgebäude.

Im Getränketechnologischen Zentrum wird die praxisorientierte Ausbildung für Bachelor- und Masterstudierende in allen Bereichen der Getränketechnologie stattfinden.

Das neue Hörsaalgebäude bietet 657 Plätze, weitere Seminarräume mit bis zu 300 Plätzen sind im Gebäude integriert. Das Foyer kann flexibel als Veranstaltungsraum genutzt werden.