Aktuelles

Richtfest in Lörrach.


Ein neuer Gesundheitscampus entsteht hier.

Seit dem Spatenstich am 9. November 2020 wurde zügig und termingerecht gearbeitet, so dass nun ein weiterer Meilenstein, nämlich der des Richtfestes pünktlich gefeiert werden konnte.

Nach den Entwürfen der Architekten sander.hofrichter aus Ludwigshafen entsteht in Lörrach ein neuer Campus des Zentralklinikums. Insgesamt 4 Standorte werden dort zu einem zusammengefasst. Zukünftig wird auf diesem einem Campus die komplette Bandbreite der medizinischen Versorgung geboten und ein interner medizinischer Austausch gefördert. Ressourcen können gebündelt, Abläufe optimiert und so Synergien besser genutzt werden.

Es entsteht ein grüner Gesundheitscampus mit drei unterschiedlichen Funktionen, einem Klinikum mit Behandlungs-, Pflege- und OP-Bereichen, einem Zentrum für Seelische Gesundheit und einem Ärzte- und Gesundheitskaufhaus mit Parkhaus.

Wir begleiten das Projekt in den LPH 6-9 HOAI für sander hofrichter architekten GmbH aus Ludwigshafen.