Wir blicken positiv in die Zukunft, weil wir als ERNST² ARCHITEKTEN AG ab sofort unsere Verantwortung auf mehrere Beine oder Füße gestellt haben.
Vor genau 25 Jahren haben Markus Ernst und Stefan Ernst unser Architekturbüro gegründet und im Jahr 2012 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
Aktuell bearbeiten wir erfolgreich in ganz Deutschland eine große Anzahl unterschiedlicher Projekte und beschäftigen an insgesamt 16 Standorten über 480 fest angestellte Mitarbeiter, in der Mehrzahl Architekten/innen und Bauingenieure/innen.
Um für unser kontinuierlich weiterwachsendes Unternehmen auch eine der Unternehmensgröße entsprechende tragfähige Struktur und Organisationsform abzubilden, wurde entschieden, den Vorstand unseres Unternehmens zu vergrößern.
Der Aufsichtsrat der ERNST² ARCHITEKTEN AG hat gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand, Herrn Dipl.-Ing. Olaf Sachtler als einen weiteren in seine Mitte berufen.
Über diese Entscheidung freuen wir uns sehr, denn Herr Dipl.-Ing. Olaf Sachtler ist seit vielen Jahren Regionalverantwortlicher für Projekte im Norden und Osten Deutschlands, verantwortlicher Projektleiter größerer Bauvorhaben und war bisher Standortleiter für unser Büro in Hannover. In seine Fußstapfen als Standortleitung treten nun Herr Dipl.-Ing. Bauingenieur Andreas Perl und Frau Dipl.-Ing. Bauingenieurin Sandra Schmidt-Haupt.
Er hat maßgeblich zum Erfolg der ERNST² ARCHITEKTEN AG beigetragen, nun ist er mit seiner neuen Aufgabe als Vorstand der ERNST² ARCHITEKTEN AG zentraler verantwortlicher Ansprechpartner: für unsere Standortbüros in Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Erfurt und übergeordnet für die von dort aus zu betreuenden Projekten.
Diese naheliegende Aufteilung der regionalen Verantwortung erlaubt es für unseren Vorstand noch präsenter für unsere Projekte, unsere Kunden/innen und nicht zuletzt für unsere Mitarbeiter/innen zu sein. Das ist uns als ERNST² ARCHITEKTEN AG sehr wichtig.
Natürlich leitet Herr Dipl.-Ing. Olaf Sachtler auch mit den Vorständen Dipl.-Ing. Markus Ernst und Dipl.-Ing. Stefan Ernst gemeinsam das Unternehmen im Ganzen.