Aktuelles

MainChange: Umzug eines Industrieunternehmens.


Größtes Innovationsprojekt in der Firmengeschichte.

Vor etwa 100 Jahren hat sich die Firma SAMSON am Frankfurter Osthafen niedergelassen. Aus dem Familienunternehmen ist im Laufe der Zeit ein global agierendes Industrieunternehmen entstanden, dass Ventile, Regelarmaturen, Sensoren, Antriebe u.a. für seine Kunden in der Prozessindustrie weltweit herstellt – die SAMSON Gruppe.

Um weiterwachsen und sich zukunftsfähig aufstellen zu können, zieht die Unternehmenszentrale der SAMSON Gruppe samt Produktion mit rund 2.000 Mitarbeitern bis Ende 2026 nach Offenbach am Main.

Die Entscheidung, das Werk in den Frankfurter Osthafen nach Offenbach am Main zu verlegen und es auf dem Innovationscampus neu zu errichten, zeigt das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und Innovation.

Mit seiner neuen „Fabrik in der Stadt" wird SAMSON in der Lage sein, seine Material- und Informationsflüsse zu optimieren und eine optimale Begegnungs- und Arbeitsstätte für alle Menschen in der Wertschöpfungskette zu schaffen.

Der Einsatz erneuerbarer Energien sichert einen optimaler Grad an energetischer Selbstversorgung und trägt zur CO2-Reduzierung bei.  Das Projekt MainChange ist das größte Innovationsprojekt der Firmengeschichte.

Der Umzug passiert schrittweise, damit das Unternehmen weiterhin seinen Betrieb aufrechterhalten und im vollen Umfang handlungsfähig bleiben kann.

Wir freuen uns sehr, SAMSON im Baumanagement und in der Projektsteuerung bei diesem Leuchtturmprojekt für nachhaltiges Wachstum, wettbewerbsfähige Produktion und für die Zukunft ausgerichtete Arbeitswelten begleiten zu können.

Rendering: DIA 179