Aktuelles

Kommunikation ist alles.


Strategien für unsere Zukunft.

Einmal im Jahr veranstalten wir einen Unternehmenstag. Vor Corona haben wir jährlich eine Exkursion unternommen, jetzt treffen wir uns in Stuttgart an unserem Hauptstandort. Es ist uns ein Anliegen, uns zu sehen, miteinander zu reden, Impulse zu bekommen, Themen zu bearbeiten und gemeinsam zu essen und zu feiern.

Die volle Aufmerksamkeit war dann auch gleich bei unserem eingeladenen Speaker Gabriel Rath, der uns mit seinem Intro: "Die Zukunft gehört den Mutigen" in den Bann zog und uns souverän mit seiner Moderation begleitete.

Begleitung ist wichtig, um seine eigene Bubble verlassen zu können und alles mal aus anderer Perspektive zu betrachten. Die Steilvorlage hat unser Vorstand, von links nach rechts - Stefan Ernst, Olaf Sachtler und Markus Ernst, geliefert. Er hat uns über den derzeitigen Stand informiert und wohin die Reise in Zukunft gehen soll.

Da die Reise mit uns allen stattfindet, wurden wir bestens vorbereitet, miteinander unsere Themen, welche uns brennen, gemeinsam anzugehen, zu diskutieren, Ideen zu finden und Lösungen zu notieren.
Eine Herausforderung für uns alle, immerhin sind wir mit 300 Kolleginnen und Kollegen im Cannstatter Kursaal anwesend gewesen. Gabriel Rath hat es geschafft, uns alle gefühlt als ein Team unter einen Hut zu bekommen.

Mutig sind wir alle unsere Themen angegangen und mutig hat sich unser Vorstand angehört, wo uns der Schuh drückt.

Am Ende hat es sich gelohnt, für uns alle. Das Format "Word Café" von Gabriel Rath hat uns alle angeregt, über neue Wege in unserer Arbeit nachzudenken.

Für uns war es eine rundum gelungene Veranstaltung, wir bleiben dran an unseren Themen und wünschen allen anderen ebenso weiterhin viel Erfolg mit vielen Impulsen im Neuen Jahr 2023 und guten Strategien für ihre Arbeit!