Aktuelles

JUNG Architecture Talks mit Stefan und Markus Ernst


"Kreative Lösungen finden"

In der Reihe der JUNG Architecture Talks sprechen Stefan und Markus mit Wiebke Becker und Dijane Slavic über das Thema "Kreative Lösungen finden".

"Vor 23 Jahren wurde das Architekturbüro ERNST² ARCHITEKTEN AG von den Zwillingen Markus und Stefan Ernst gegründet. Seitdem hat sich in der Baubranche viel getan, auf der Baustelle wird aber zum Teil immer noch gearbeitet wie vor 50 Jahren. Wie kann gutes Bauen heute gelingen?⁠

Mit über 400 Mitarbeitern an 13 Standorten hat sich das Büro auf die Bauabwicklung spezialisiert. Dazu braucht es Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse der am Bau Beteiligten, Wissen, um das Schwinden der Lehrberufe auszugleichen und Mut die Dinge in die Hand zu nehmen, anstelle Bedenken zu äußern.

Über die Frage wie man den Spagat zwischen Pragmatismus und Kreativität schafft, darüber sprechen wir mit Markus und Stefan Ernst in unserem Podcast." JUNG Architecture Talks PODCAST