Aktuelles

Detail 01/2021 Veröffentlichung


Die neue dm- Zentrale in Karlsruhe.

Das Bauvorhaben ist nach den allgemeinen Entwürfen der Stuttgarter Architekten LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei entstanden.

Wir haben das besondere Projekt in den Leistungsphasen der Ausschreibung und Vergabe sowie Bauleitung für die dm-drogerie Markt GmbH & Co. KG begleitet und hatten dabei einen besonderen Schwerpunkt im Kosten- und Terminmanagement.

Mehrere Standorte wurden hier in Karlsruhe-Durlach zusammengeführt und damit die Zentrale gestärkt. Es ist nicht nur ein modernes nachhaltig gebautes Verwaltungsgebäude mit flexiblen Arbeitsbereichen entstanden sondern auch ein Parkhaus mit einer Streuobstwiese auf dem Dach. Das Gebäude bietet Platz für 1.800 Mitarbeiter und deckt eine Größe von 41.000 m² Bürofläche ab.

Fotos: Roland Halbe Stuttgart