Aktuelles

Dinslaken hat wieder Ihre Veranstaltungshalle.


Theater, Musik und vieles andere.

Kann jetzt wieder durchstarten in Dinslaken. Die Kathrin-Türks-Halle als größere Veranstaltungshalle hat Ihren Betrieb seit letztem Wochenende wieder aufgenommen. Mit einem Tag der Offenen Tür und entsprechendem Programm wurde ihre Einweihung gefeiert.

Für die Stadt Dinslaken ist die Sanierung eine Bereicherung für ihre kulturellen Veranstaltungen.

Die Stadthalle, ausgelegt für 1.500 Besucher, liegt mitten in der Innenstadt und wurde generalsaniert und modernisiert.
Im Zuge der Baumaßnahme wurden nicht mehr zeitgemäße Räume umgebaut und für weitere gesellschaftliche Veranstaltungen im Innenbereich erweitert.

Der neue Haupteingang wurde an die Halle angebaut und bietet dank kompletter Verglasung eine Ebene höher, einen Blick auf die Stadt.

Ergänzt wurde das räumliche Konzept um ein Restaurant und eine Bar in der Foyerebene.

Im Saal wurde eine dunkel gehaltene Akustikdecke aufgehängt, Akustik ist nicht nur ihre einzige Aufgabe, in dieser Decke steckt die gesamte Technik.

Die Sanierung mit ihren Umbauten wurden von blocher partners aus Stuttgart geplant, wir haben die Objektüberwachung für blocher partners ausgeführt.