Aktuelles

Neue Maßstäbe in der Heimversorgung.


Das neue Fachpflegeheim ist fertiggestellt.

Das neue Fachpflegeheim Mariotte-Glocker-Haus in der Stadtmitte Bad Schussenrieds ist fertiggestellt. 90 Bewohnende haben nun ein neues Zuhause und mehr als 20 Gäste der Tagesförderstätte einen neuen Beschäftigungsort.

Drei Stockwerke hoch, Platz für sechs Wohngruppen mit Einzelzimmern, ein beschützter Garten mit Blick auf das historische Kloster – das neue Fachpflegeheim des ZfP Südwürttemberg setzt neue Maßstäbe in der Heimversorgung von chronisch psychisch kranken Menschen.
Drei Jahre lang war im Herzen Bad Schussenrieds gebaut worden, nun passt sich das fertiggestellte Heim nach den Entwürfen der Sweco GmbH Berlin an die Kulisse zwischen Kloster und ZfP-Gelände an.

Das Fachpflegeheim erfüllt die neuesten baulichen Anforderungen und entspricht der Landesheimbauverordnung Baden-Württembergs. Die Außenfassade wurde mit dem Denkmalschutz abgestimmt.

Wir haben die Sweco GmbH in den Leistungsphasen 6 - 8 HOAI vor Ort unterstützt.