In Tübingen-Derendingen wird das Berufsschulzentrum als Campus-Erweiterung gebaut. Vergangene Woche war Spatenstich und alle Beteiligten haben kräftig den Spaten dafür bewegt.
Beim Spatenstich sind die Schulleitungen der Wilhelm-Schickhardt- Schule, Mathilde-Weber-Schule Tübingen und der Gewerblichen Schule anwesend gewesen, OB Palmer, Landrat Walter, Leiter Landratsamt Walz, die Rohbaufirma Gohn Standortleiter Wolfer & Goebel Bau GmbH, a+r Architekten Herr Fritz GF und Partner sowie Schülervertretungen der jeweiligen Schulen.
Auf dem Grundstück ist eine Tiefgarage vorhanden, der neue Campus-Bau wird auf dieser Tiefgarage errichtet. Der Neubau besteht aus einem Komplex mit einer Mensa für 350 Personen und acht Klassenräumen.
Im Hinblick auf das Energiekonzept des Baus und die optimale Flächennutzung spiegelt der Neubau die Bildungs- als auch die Klimaschutzpolitik des Landkreises sehr gut wieder.
Wir sorgen vor Ort als Oberbauleitung dafür, dass die Qualitäten des Entwurfs der a+r Architekten aus Stuttgart eingehalten werden.