Aktuelles

Bäume versetzen...


Für die zukünftigen Bewohner der neuen Wohnbebauung Jägerhofkaserne wurden Bäume verpflanzt.

Spannende Aktion für unsere Bauleitung vor Ort, diese Großbaumverpflanzung zu begleiten. Und in Ludwigsburg wurde nicht schlecht gestaunt über die rollenden Bäume auf der Straße.

Wir hoffen, dass die Bäume jetzt gut anwachsen und den Ortswechsel verkraften.

Die neue Wohnbebauung ist als kleines Stadtquartier mit gemischten Nutzungen von Hähnig Gemmeke  Architekten BDA gestaltet.
Auf dem Wettbewerbsgrundstück, welcher im Jahr 2017 ausgelobt wurde, sollen bis zur Fertigstellung 2023 bis zu 170 Wohnungen im Bestand und Neubau entstehen. Ziel ist, die ehemaligen Kasernenbauten am Blockrand in ihrem ursprünglichen Bestand in das Bebauungskonzept einzubinden. Die historische „Jägerhofkaserne“ bleibt ein wichtiger Baustein im ortsbildprägenden Ensemble des gründerzeitlichen Kasernenareals in Ludwigsburg.

Wir begleiten das Projekt in der Objektüberwachung vor Ort für Hähnig Gemmeke Architekten BDA aus Tübingen.