Aktuelles

Auch in Regensburg wurde beim traditionellen Spatenstich...


der Baustart eingeläutet.

Am vergangenen Dienstag erfolgte der Baustart für 24 neue Wohn- und 42 neue Förderstätten des Blindeninstituts Regensburg.

Anwesend waren zahlreiche Verantwortliche, Vertreter der Stadt Regensburg und der Regierungspräsident der Oberpfalz, Axel Bartelt. Das Projekt wird gefördert und ermöglicht erwachsenen Frauen und Männern mit Sehbehinderungen oder Blindheit einen geeigneten Raum zum Leben und Arbeiten.
Der Neubau entsteht als Erweiterung auf dem Bestandsgelände. Das Blindeninstitut hat als Einrichtung eine langjährige Tradition und fördert in Werkstätten, Schulen und therapeutischen Bereichen seine Bewohner.

Unser Standort in Nürnberg / Regensburg erbringt bei diesem Neubau die Leistungen der Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung für Georg Scheel Wetzel Architekten aus Berlin.