Vinzentius- Krankenhaus Landau

Krankenhaus

Ort

Landau

Auftraggeber

Arcass Freie Architekten Stuttgart

Realisierung

2018 - 2024

Bauaufgabe

Sanierung und Umbau

Projektbericht

Die neue Intensivstation als Erweiterung ist nun in Betrieb. Das Vinzentius-Krankenhaus in Landau erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz, um seine chirurgische Abteilung und Intensivstation zu modernisieren und zu erweitern. Die Planung der Modernisierung der chirurgischen Abteilung mit sechs Operationssälen sowie die Erweiterung des Aufwachraums wurde von Arcass Freie Architekten Stuttgart übernommen. Zusätzlich wurden neue Räumlichkeiten für den ärztlichen Dienst der Anästhesie geschaffen. Die Intensivstation wurde auf 16 Betten erweitert, was den Engpass an Intensivpflegebetten in der Region Landau beseitigt und eine gute Versorgung gewährleistet. Der erweiterte Klinikbereich präsentiert sich nun in hellen und freundlichen Räumen.

Projektdetails

Erbrachte Leistung
LP 8 HOAI
Realisierungszeitraum
2018 - 2024
Bauherr
Vinzentius Krankenhaus Landau GmbH
Auftraggeber
Arcass Freie Architekten Stuttgart
Architekt
Arcass Freie Architekten Stuttgart
Ort
Landau
Nutzung
Krankenhaus

Projektteam

Ernst, Stefan  Kühn, Rainer  Schucker, Toralf 

Projektkategorie