Charlottenhaus Frauenklinik

Krankenhaus

Ort

Stuttgart

Auftraggeber

Robert Bosch Krankenhaus

Realisierung

2007 - 2008

Bauaufgabe

Umbau, Sanierung

Projektbericht

Schon seit den 1930er Jahren hat das Charlottenhaus seinen Sitz in einer ehemaligen Villa in der Gerokstraße. 2007 erfolgt die Sanierung des bereits mehrfach renovierten und umgebauten Gebäudes mit je drei Entbindungs- und Eingriffsräumen. Bei laufendem Betrieb wurden abschnittsweise der Entbindungsbereich, die Eingriffsräume, die Bettenzimmer und Nebenbereiche erneuert. Zur Sicherstellung des zweiten baulichen Rettungsweges wurde eine Außentreppe errichtet.

Projektdetails

Erbrachte Leistung
LP III-VIII HOAI, SiGeKo
Realisierungszeitraum
2007 - 2008
Bauherr
Robert Bosch GmbH
Auftraggeber
Robert Bosch Krankenhaus
Ort
Stuttgart
Nutzung
Krankenhaus

Projektteam

Durkin, Stjepan  Heinrich, Christine  Tietz, Yvonne 

Projektkategorie

Standorte