Oberschwaben Klinik, Wangen

Krankenhaus

Ort

Wangen

Auftraggeber

IKP Wangen

Realisierung

2007

Bruttogeschossfläche

-

Bauaufgabe

Sanierung

Projektbericht

Konzeptschwerpunkte waren die Sanierung und Erweiterung der OP-Bereiche und der Intensivstation, sowie die Aufwertung der Eingangssituation. Dazu wurde der Haupteingang an die prominentere Nordseite verlegt, die Notaufnahme wurde auf neue Flächen an die Ostseite des Gebäudes verschoben. Besonderer Wert wurde auf die Organisation und Strukturierung der Verkehrsflächen gelegt. Darüber hinaus wurden in mehreren Stationsbereichen Umbaumaßnahmen geringeren Umfangs geplant. Der Projektstudie waren unterschiedliche Untersuchungen zur Ist-Situation des Krankenhauses vorangegangen.

Projektdetails

Erbrachte Leistung
LP I mit Schneider-Neudeck Architekten
Realisierungszeitraum
2007
Bauherr
Landkreis Oberschwaben
Auftraggeber
IKP Wangen
Ort
Wangen
BGF
-
BRI
-
Nutzung
Krankenhaus

Projektteam

Boos, Daniela 

Projektkategorie

Standorte