© ERNST²-Architekten 2014 | Impressum | Login

Oberschwaben Klinik, Wangen - Projektstudie Klinikum

Projektbeschreibung
Projektstudie zur Neustrukturierung der Oberschwabenklinik, Standort Wangen.
Konzeptschwerpunkte waren die Sanierung und Erweiterung der OP-Bereiche und der Intensivstation, sowie die Aufwertung der Eingangssituation.
Dazu wurde der Haupteingang an die prominentere Nordseite verlegt, die Notaufnahme wurde auf neue Flächen an die Ostseite des Gebäudes verschoben.
Besonderer Wert wurde auf die Organisation und Strukturierung der Verkehrsflächen gelegt.
Darüber hinaus wurden in mehreren Stationsbereichen Umbaumaßnahmen geringeren Umfangs geplant.
Der Projektstudie waren unterschiedliche Untersuchungen zur Ist-Situation des Krankenhauses vorangegangen.

Projektdetails

Projektteam